Coaching Team

Manfred Weiss unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung das Simplikus-Team bei der Konstruktion und Fertigung. Er verfügt über einen unerschöpflichen Erfahrungsschatz in diesen Gebieten und er trägt immer wieder zu neuen Denkanstößen bei, die von Projektteams sehr geschätzt sind und durchweg positiv aufgenommen werden.

Prof. Volker Ihle ist Mitglied des Lenkungsausschusses und Bewertung der Machbarkeitsstudie 3 „Marketing- und Sponsoringkonzept“. Als Studiengangsleiter Wirtschaftsingenieurwesen steht er uns auch bei organisatorischen Fragen und Problemstellungen innerhalb der DH zur Seite.

Prof. Stefan Gierl unterstützt uns als Studiengangsleiter gemeinsam mit Herr Professor Ihle und Herr Professor Dipl-Ing Haas bei der Bereitstellung der DH-internen Infrastruktur. Er ist zudem Mitglied des Lenkungsausschusses und Bewertung der Machbarkeitsstudie 2 „Organisation und Wirtschaftlichkeit“

Prof. Dr. rer. nat. Ralph Lausen ist Mitglied des Lenkungsausschusses und der Bewertung der Machbarkeitsstudie 1 „Technologie“ und steht uns als Professor an der DHBW Karlsruhe für Fragen zu naturwissenschaftlichen Problemstellungen zur Verfügung.

Dip.-Ing. Hans-Dieter Riedel ist unser Kooperationspartner und Coach für die mechanische Herstellung. Als Leiter der betrieblichen Ausbildung des KIT (Karlsruher Institut für Technologie) unterstützen er und Auszubildende des KIT uns bei der Fertigung des Notenständers.

Prof. Martin Haas Vorsitzender des Lenkungsausschusses, Konzipierung und Bewertung aller Machbarkeitsstudien, Coach Ideenfindung, Produktentwicklung, Marketing, Sponsoring, Drittmittelbeschaffung, Produktrealisation und Teamentwicklung, Professor an der DHBW Karlsruhe