Veröffentlichungen

12.05.2011 - Die Marktorientierte Produktentwicklung (MPE) in der Presse

In den Badischen Neuesten Nachrichten sowie auf der Homepage der DHBW Karlsruhe wurden interessante Artikel über die Marktorientierte Produktentwicklung (MPE) an der DHBW Karlsruhe publiziert, welche von Prof. Haas geleitet wird.

05.05.2011 - Pressemitteilung: Kooperation mit K&M

Wie in den News bereits angekündigt veröffentlichen wir nun nähere Details zur Kooperation mit dem weltgrößten Hersteller für Notenständer, König & Meyer. Die Pressemitteilung lässt sich hier im .pdf-Format herunterladen.

04.05.2011 - In der Zeitschrift "Das Orchester"

ist folgender Artikel in der Ausgabe 5/2011 erschienen. Berichtet wird über die Markorientierte Produktentwicklung sowie unser innovatives Produkt.

01.05.2011 - Im Magazin "Bayerische Blasmusik"

ist hier, ein interessanter Artikel über Simplikus - den Notenständer mit Klick zu lesen.

27.04.2011 - Artikel in der Zeitschrift "Forte"

Forte, die Fachzeitschrift des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hat nun auch einen Artikel über unser Projekt veröffentlicht.

28.03.2011 - Artikel auf dasorchester.de

Das Onlinemagazin dasorchester.de welches sich vor allem an Profimusiker richtet, hat auf seiner Homepage einen Artikel über unser Projekt veröffentlicht.

24.03.2011 - Veröffentlichung auf blasmusik.de

blasmusik.de ist die Homepage für alle Blasmusiker. Jetzt wurde ein Artikel über unser innovatives Projekt online gestellt.


22.03.2011 - Prinzipskizze des Notenpults online

Clarino Print - Bläsermusik international hat erstmals die Prinzipskizze unseres innovativen Notenständers publiziert. Der Artikel berichtet auch von der neuen Lehr- und Lernmethode Marktorientierte Produktentwicklung und macht auf die finale Präsentation am 19. Mai aufmerksam.